HEINERKUNST MIT SOPHIE KLEIN | 𝑄&𝐴

HEINERKUNST MIT SOPHIE KLEIN | 𝑄&𝐴

Wer bist du und was machst du?
Hi, mein Name ist Sophie und ich bin eine freischaffende Künstlerin aus Dieburg. Die letzten Jahre habe ich mich auf abstrakte Mixed-Media-Kunst spezialisiert, aber seit Anfang dieses Jahres beschäftige ich mich auch mit Aquarell. Nebenbei studiere ich seit diesem Jahr klinische Kunsttherapie und mache meinen Heilpraktiker in Psychotherapie.

Wie kommst du zu deiner Kunst?
Ich hatte einen epischen, Hollywood-ähnlichen Lebenskrisenmoment und kam auf die Idee, mich durch Malen emotional auszutoben. Kurz danach begannen schon Menschen, meine Kunst zu mögen und zu kaufen, und so fing die ganze Geschichte an.

Jonis Frage an die|den nächste|n Künstler|in: Wann ist in deinen Augen ein Künstler ein Künstler?
Wenn er Menschen berühren kann, entweder mit seiner Kunst oder seiner Ausstrahlung/Geschichte.

Wie würdest du deine Kunst beschreiben?
— Emotional, rau, interessant und intensiv.

Wo findet man deine Kunst?
— Man findet mich sowohl auf allen Social-Media-Kanälen als auch bei diversen Galeristen in Darmstadt und Umgebung, sowie wiederkehrend auf Kunstmessen oder Ausstellungen.

Welche|n Künstler|in aus Darmstadt sollten wir eurer Meinung nach noch unterstützen?
— Nicht direkt eine Künstlerin, aber ein Kunst-Atelier, das am 17.2. in der Innenstadt von Dieburg eröffnet und ein breites kreatives Angebot für jedermann bietet - zu finden unter: Wohlmalerei.

Welche Frage hättest du an die|den nächste|n Künstler|in?
Welches ist dein „schlechtestes“ Bild und warum empfindest du es so?





| @heinerliebe.official „Aus Darmstadt für die Region“
 

Zurück zum Blog